1. Herren – Ein Abend zum Vergessen

Mit einigen Ausfällen aber immer noch zu neunt und motiviert reisten wir vergangenen Sonntag zum Tabellenführer nach Gladbeck. Leider konnten wir bei kühlen 0° erst verspätet in die Halle und das Spiel stand aufgrund eines verkeilten Hauptkorbes auf der Kippe. Mit viel Körpereinsatz und Kletterübungen konnten die Gastgeber aus Gladbeck den Schaden beheben. Ein verkürztes Warmup für beide Teams war keine optimalen Voraussetzungen für das Topspiel der Bezirksliga 13, kann jedoch nicht als Entschuldigung herhalten für die Leistung die wir in den vier Viertel des Abends abriefen.
Gladbeck startete besser in das Spiel, zogen gleich zwei Fouls gegen unseren Starting Pointguard, was uns zu einem frühen Wechsel zwang. Viele Punkte mussten wir uns hart erarbeiten, da wir scheinbar noch die Kälte in den Beinen hatten und keine richtige Bewegung in der Offensive zu erkennen war. Gladbeck stellte uns mit recht einfachen Blöcken vor Probleme und präsentierte sich weitaus sicherer von der Freiwurflinie als wir (Gladbeck 7/11 – ETG 11 – 24). Auch  von der 3-Punkte Linie (Gladbeck 11 Dreier – ETG 1 Dreier) präsentierte sich der Tabellenführer treffsicherer.

Nach der Halbzeitpause kamen wir noch einmal auf sieben Punkte ran, wurden aufgrund von Nachlässigkeiten in der Defense durch 8 Punkte in den letzten beiden Minuten schwer getroffen. Obwohl Kampf und Comebacks zu unseren Stärken zählen, konnten wir uns an diesem Abend von diesem Nackenschlag am Ende des dritten Viertels nicht mehr richtig erholen. Pässe wurden ungenauer, Abschlüsse nicht genutzt und Gladbeck spielte sich im letzten Viertel regelrecht in einen Rausch. Allein sechs Dreier im letzten Viertel ließen keinen Zweifel aufkommen, wer das Feld als Sieger verlassen wird. Wir haben es leider nicht geschafft an diesem Abend eine stockende Offense durch unsere sonst sehr starke Defense auszugleichen und haben daher mehr als verdient verloren. Glückwunsch an Gladbeck und ein Danke an die beiden Schiris, welche das Spiel sehr souverän geleitet haben.

Jetzt heißt es mundabwischen und bereit sein für das kommende Spiel am 10.12.2023 gegen unseren Nachbarn den Aufsteiger FC96 Recklinghausen.

Viertelergebnisse:

  1. 14 – 9
  2. 17 – 14
  3. 15 – 8
  4. 20 – 14

Punkte:

Sascha -, Quicki 2, Nils 2, Lukas 10, Max 7, Martin 6, Chris 2, Tobi 13, Dennis 2