1. Herren – Schwacher Start besiegelt Niederlage

Eigentlich wollten wir den dritten Sieg in Folge holen und die Niederlage im Hinspiel wieder wett machen, Borkens Jugendspieler, welche auch in der Oberliga auflaufen hatten an diesem Abend jedoch etwas dagegen. Wir spielten keinen schlechten Basketball, die Abschlussschwäche von der Freiwurflinie (13/40) und von Außen verhagelten uns den Start in das Spiel jedoch komplett. Die Gäste aus Borken, angeführt von den beiden Leistungsträgern (30 & 29 Punkte), hatten von Beginn an ein heißes Händchen und waren nur schwer zu stoppen. Das erste Viertel verloren wir daher sehr deutlich mit 9 zu 25.

Wachgerüttelt präsentierten wir uns im zweiten Viertel besser und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Ein 18 Punkte Rückstand zur Halbzeit verblieb dennoch. Mit dem Rücken zur Wand und eine Umstellung auf Zonen-Verteidigung ließ uns befreiter auftreten. Mit vereinten Kräften bekamen wir Borkens Topscorer etwas besser in den Griff und fanden auch in der Offensive endlich unseren Abschluss. Die hohe Foul-Quote kostete Borken wichtige Spieler nur leider konnten wir unsere Freiwürfe an diesem Abend nicht in Punkte verwandeln. Insgesamt 27 Punkte ließen wir an der Linie liegen, was letztlich bei einer 50%-Quote der sichere Sieg gewesen wäre. Bitter!
Trotzdem kamen wir zwischenzeitlich auf sechs Punkte heran, doch Borken hatte hier und da noch ein paar Pfeile im Köcher die zum richtigen Zeitpunkt einschlugen. Wir haben gekämpft und hätten eine sichere Niederlage beinah noch gedreht. Darauf können wir aufbauen und nach der Osterpause wieder angreifen um die Saison im oberen Tabellendrittel zu beenden.

Viertelergebnisse:

  1. 9 – 25
  2. 19 – 21
  3. 15 – 14
  4. 27 – 18

Punkte:

Sascha 8, Quicki 5, Nils 4, Lukas 11, Max 22, Martin 11, Münne 6, Chris 3