1. Herren – Zweiter Sieg in Folge

Mit neun Akteuren reisten wir vergangenen Sonntag nach Waltrop um den nächsten Sieg einzufahren. Arbeits- und verletzungsbedingt mussten wir auf mehrere wichtige Spieler verzichten, konnten allerdings trotzdem eine starke Truppe aufbieten und waren auf jeder Position doppelt besetzt.

Waltrop konnte zwar die ersten Punkte im Spiel verzeichnen, das Heft übernahmen ab da an jedoch wir und gaben die Führung bis zum Spielende auch nicht wieder her. Generell präsentierten sich beide Mannschaften sehr stark jenseits der 3-Punkte Linie, unter dem Brett und bei den Rebounds agierten wir jedoch entschlossener. Leider ließen wir viele Punkte in der Zone liegen und hätten dementsprechend noch höher führen müssen. Eine solide Quote an der Freiwurflinie (12/22) und die Treffsicherheit von außerhalb hielten Waltrop jedoch konstant auf Abstand. Das zweite Viertel war ein offener Schlagabtausch, welchen wir zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Etwas weniger Treffsicherheit und das Spiel hätte hier einen anderen Verlauf nehmen können. Auf jede gute Aktion von Waltrop hatten wir jedoch stets die passende Antwort.

Wie gegen Herten verließ uns im dritten Viertel (eigentlich unser Bestes) etwas die Konzentration, einige einfache Bälle fielen nicht in den Korb, manche Pässe landeten im Nirgendwo und so konnte Waltrop etwas Boden gutmachen. Eine kurze Auszeit half uns jedoch wieder zurück in die Spur und die Aufholjagd wurde unterbunden.
Im vierten Viertel ließen wir nichts mehr groß anbrennen und kontrollierten das Spiel bis zur Schlusssirene.

Erfreulich für das Team, dass jeder Spieler sich auf Scoreboard verewigen konnte. Die Punkteverteilung ist jedoch ohne Gewähr, da das Kampfgericht an diesem Abend keinen guten Job abgeliefert hat und der Spielbogen mehr als fragwürdig geführt wurde, was regelmäßig Unterbrechungen und Korrekturen der Schiedsrichter zur Folge hatte.

Viertelergebnisse:

  1. 13 – 19
  2. 22 – 28
  3. 15 – 12
  4. 11 – 18

Punkte:

Sascha 3, Quicki 6, Ecki 4, Nils 10, Levin 12, Max 16, Martin 21, Münne 3, Chris 2