1. Herren – Nichts zu holen bei Citybasket

Kein schlechtes Spiel lieferte man vergangenen Sonntag beim Stadtnachbarn Citybasket Recklinghausen ab, leider lieferten die Hausherren mehr. In einer temporeichen Partie konnte sich die ETG lediglich zu Beginn des Spiels in Führung spielen, musste das Ruder dann aber an Citybasket übergeben, welche die Führung dann auch nicht mehr hergaben. Beide Mannschaften spielten körperlich (aber fair) und so kam es zu vielen Foul-Pfiffen (29 Fouls CB / 20 Fouls ETG), welche stellenweise den Spielfluss bremsten. Gerade in diesen Phasen wurden wir aus dem Rythmus gebracht, was vor allem in der Defense Lücken offenbarte, welche Citybasket konsequent ausnutzte. Fehlende Konzentration führte dann auch zu unnötigen Fouls, welche stellenweise direkte Punktgeschenke für Citybasket bedeuteten.

Trotz stetigem Rückstand steckte man den Kopf nicht in den Sand und arbeitete an einer Aufholjagd.
Konnte man zwischenzeitlich den Rückstand verkürzen, fanden die Gastgeber jedoch stets die passende Antwort um die ETG auf Distanz zu halten. Erschwerend kam hinzu, dass selbst die wildesten Würfe der Hausherren den Weg in den Korb fanden, während bei uns ab und an die Konzentration nachließ und selbst einfache Punkte liegen gelassen wurden. Die Niederlage war so leider nicht zu verhindern und Citybasket ging verdient mit  72:63 als Sieger hervor.

Wiedergutmachung kann die ETG am kommenden Sonntag in eigener Halle gegen Vorwärts Gronau betreiben. Im Hinspiel konnte man sich zwar durchsetzen, ein leichtes Spiel wird es aber definitiv nicht.

Viertelergebnisse:

  1. 14 – 11
  2. 18 – 13
  3. 25 – 23
  4. 15 – 16

Punkte:

Sascha 8, Quicki 2, Pascal -, Nils -, Lukas 6, Levin 2, Max 9, Martin 12, Alex 8, Münne -, Chris DNP, Tobi 16