Herten 4 : ETG 2 – 36:79
Die perfekte Hinrunde ist geschafft! Am Freitag wurde das Nachholspiel gegen die Jungs von Herten 4 aus der Nachbarstadt ausgetragen. Unser Veteran Eugen wollte an alter Wirkungsstätte noch einmal beweisen, dass er sich in der Ludgerus-Halle auskennt und weiß wo die Körbe hängen. So geschah es dann auch im allerersten Angriff des Spiels zur Führung für ETG 2. Die Führung, soviel sei vorweggenommen, gaben die Gäste von ETG2 auch nicht mehr her. Mit einem fulminanten 10:0 Lauf in den ersten Minuten konnte man direkt den Grundstein für den späteren Sieg legen. 1. Viertel: 11:21
Mit einer starken Zonen-Verteidigung konnten wir auch im zweiten Viertel Herten vor große Probleme stellen. So brachte es die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit insgesamt nur auf 16 Punkte. (38:16) Mit einer hervorragenden Defense als Basis konnten wir unser gutes Umschaltspiel einsetzen und viele einfache Punkte in Transition erzielen. Im aufgebauten Spiel machten unsere Big Man, 18 (Pascal) und 23 Punkten (Malte), allein den Unterschied.
In der zweiten Halbzeit kamen wir genauso gut aus den Startblöcken wie zu beginn des Spiels. Hier angetrieben von Eike mit zwei 3ern in Folge zu einem 14:4 Lauf. Im letzten Viertel verwalteten wir die Führung und brachten den Sieg nach Hause. Alle angereisten ETGisten konnten reichlich Spielzeit sammeln und sich am Erfolg beteiligen. Jetzt gilt es weiter heiß zu bleiben und sich für die kommenden Aufgaben vorzubereiten.
Malte 23, Pascal 18, Eike 11, Phil 10, Markus 8, Eugen 6, Kai 3, Lucas –
Kommenden Sonntag, den 05.02.23 um 19.30 Uhr treten wir erneut auswärts bei Castroper BC an. Castrop tritt mit reichlich Selbstvertrauen und einer Serie von zwei Siegen in Folge an.
Sporthalle der Willy Brandt Gesamtschule, Bahnhofstraße 160, 44575 Castrop-Rauxel