1. Herren – Verdiente Niederlage gegen junge Löwen

Es gibt so Tage an denen läuft nicht viel zusammen. So auch leider am gestrigen Sonntag in heimischer Halle. Zu Gast hatten wir den Landesliga Absteiger aus Herten. Die sehr junge Truppe präsentierte sich sehr treffersicher (12/18 Freiwürfe, 9 Dreier) und machten uns so trotz guter Defense das Leben schwer. Wir selbst ließen von Anfang bis Ende viel zu viele gute Möglichkeiten liegen und präsentierten uns leider wieder sehr schwach von der Freiwurflinie. Dies hatte zur Folge, dass wir das ganze Spiel über einem knappen Rückstand hinterher laufen mussten. Sobald wir einmal näher kamen, hatten Hertens Distanzschützen eine Antwort parat. Unsere Größenvorteile machte Herten durch eine körperliche Defense zunichte, welche vom weiblichen Schiedsrichtergespann zu selten geahndet wurde. Das Duo machte grundsätzlich aber einen hervorragenden Job. Bei unserer Freiwurfquote hätten wir vermutlich auch noch 20x an der Linie stehen können und hätten das Spiel vermutlich nicht gedreht.
Ein Dreier (der Einzige an diesem Abend) kurz vor Schluss ließ dann noch einmal Hoffnung aufkommen. Herten ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte den verdienten Sieg sicher über die Zeit bringen.
Für uns geht es bereits am Donnerstag gegen den VfL Ahaus weiter, welche ebenfalls aus der Landesliga abgestiegen sind und gut in die Bezirksligasaison gestartet sind. Beide Teams stehen derzeit 4-2.

Viertelergebnisse:

  1. 17 – 20
  2. 14 – 15
  3. 12 – 10
  4. 13 – 18

Es spielten:

Nils -, Micha 6, Homi 3, Max 4, Martin -, Alex 12, Mini 4, Christian 5, Markus 10, Tobi 12, Dennis –