Spannendes Spiel, doch Dritte belohnt sich nicht.

Am Sonntag reiste spät abends um 20 Uhr die dritte Mannschaft mit acht Spielern nach Haltern, die mit voller Bank vertreten waren.

Im ersten Viertel zeigte die Mannschaft einen richtig guten Auftritt und entschied das erste Viertel mit 18 zu 11 souverän für sich, mit einigen guten Angriffen und wie immer sehr stabiler Defense.

Im zweiten Viertel stand die Mannschaft dann leider neben sich, so dass das zweite Viertel mit 18 zu 6 verloren ging, auch weil die Gegner sehr viele glückliche Dreier getroffen haben. Das Schiedsrichtergespann hat hier sicherlich seinen Teil mit mehreren fragwürdigen Pfiffen dazu beigetragen, dass wir aus dem Tritt gekommen sind.

Im dritten Viertel konnten die Halterner den Vorsprung auf bis zu 18 Punkte ausbauen, doch mit einem starken Finish in den letzten drei Minuten gelang es mit einem ordentlichen Lauf diesen auf 11 Punkte zu verkürzen. Die Stimmung war wieder da und die Energie auf dem Platz.

Im vierten Viertel gelang es dann durch gute Defense und viel Power den Abstand Schritt für Schritt bis zur letzten Minute auf 66:66 zu verkürzen. Da nun zwei Spieler mit fünf fouls bereits vom Platz waren, wurde das Spiel richtig spannend. Da defense Rebounds beim gegnerischen Freiwurf nicht geholt wurden, ging das Spiel dann am Ende leider doch verloren.

Da das Kampfgericht noch in der Lernphase zu sein schienen, dauerte das Spiel bis 22:10 Uhr, weil zwischendurch viele lange Pausen entstanden, da die Schiedsrichter mit dem Kampfgericht diskutieren mussten.

Insgesamt war es ein spannendes Spiel bei dem es leider an mancher Stelle an basics mangelte, so dass wir das Spiel wieder mal nicht für uns entscheiden konnten, aber mit guter Laune und viel Freude dem nächsten Spiel entgegensehen.

Wir wünschen dem Spieler mit der Nummer 10 von Haltern gute Besserung der sich fünf Minuten vor Schluss leider verletzte und ausscheiden musste.

 

Punkte erzielten:

Tommy 19, Jonas 14, Franz 14, Fränky 7, Denny 4, Chris 4, Mo 2, Thiemo 2

*Text: Franzeck