Am vergangenen Sonntag stand das Rückspiel der ETG gegen die Hertener Löwen 3 an. Die junge Truppe aus Herten hatten uns im Hinspiel ordentlich ins Schwitzen gebracht und dementsprechend haben wir uns vorgenommen das Spiel von Anfang an zu kontrollieren.
Obwohl die ersten Punkte durch die Gäste erzielt wurden, ließen wir uns nicht beirren und spielten konsequent unsere Stärken aus. Durch hohes Tempo und gutem Zug zum Korb brachten wir die Starting Five der Löwen früh in Foul-Trouble, sodass diese mehr rotieren mussten und sich so vermehrt Lücken in der Defense offenbarten. Im zweiten Viertel legten wir sogar nochmal einen Gang zu und sorgten mit einem 40 – 17 zur Pause quasi zur Vorentscheidung.
Herten gab sich jedoch kämpferisch und wir selbst ruhten uns unnötigerweise ein bisschen auf dieser Führung aus. Als der Vorsprung auf 20 Punkte geschmolzen ist, wurde das Line-Up nochmal nachjustiert, die richtigen Worte gefunden und die Drangphase der Nachbarn aus Herten gestoppt. Herten war nun aber generell besser im Spiel und so verliefen die letzten beiden Viertel recht ausgeglichen. Am Ende konnten wir mit 72 – 47 einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.
Viertelergebnisse:
- 20 – 16
- 21 – 7
- 15 – 16
- 16 – 14
Punkte:
Sascha -, Quicki 8, Ecki -, Nils 5, Lukas 20, Levin 14, Max 12, Martin 5, Chris 8