1. Herren – Zurück auf der Erfolgsspur

Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag wollte man direkt zurück in die Erfolgsspur. Selbst musste man diverse Ausfälle durch Spieler aus der 2. Herren auffangen, welche jedoch über viel Erfahrung verfügen und sich an diesem Abend als wichtige Unterstützung präsentieren konnten. Bocholt reiste mit einem Mix aus Erfahrung und Jugendspielern an und kam in den ersten fünf Minuten besser ins Spiel. Schnell erhöhte man den Druck in der Defense und konnte Bocholt vier Minuten lang vom eigenen Korb fernhalten, während wir uns selbst sehr treffsicher zeigten. Eine deutliche 12-Punkte-Führung zum Ende des ersten Viertels sollte richtungsweisend für den weiteren Spielverlauf stehen.

Leider ließ man im zweiten Viertel die Intensität in der Defense vermissen und ruhte sich etwas auf der Führung auf, sodass Bocholt das zweite Viertel knapp für sich entscheiden konnte. Zwei wichtige Dreier von Sascha hielten Bocholt aber weiter auf Abstand.

Im Gegensatz zum vergangenen Spieltag konnten wir uns aber wieder auf unser drittes Viertel verlassen. Dem starken Center der Bocholter, welcher zu dem Zeitpunkt durchgespielt hat und anfing mit den Schirientscheidungen zu hadern, verging langsam die Lust am Spiel und so taten sich einige Lücken in der Zonen-Verteidigung der Gäste auf, welche die ETG zu nutzen wusste.

Das letzte Viertel war auf beiden Seiten recht zerfahren. Auf beiden Seiten wurden gute Chancen, sodass wir die Führung nicht deutlicher ausbauen konnten, Bocholt aber auch nicht noch einmal näher rankommen konnte. Letztlich steht ein verdienter Heimsieg zu buche. Im letzten Spiel der Hinrunde, gegen YEG Hassel, muss aber nochmal eine Leistungssteigerung her um die Hinrunde mit seinem Sieg abschließen zu können.

Viertelergebnisse:

  1. 22 – 10
  2. 10 – 14
  3. 16 – 9
  4. 10 – 7

Punkte:

Sascha 12, Markus 3, Pascal 2, Ecki 2, Nils 2, Levin 4, Max 20, Martin 5, Münne -, Chris 4, Pascal V. 4