3. Herren – Teamgeist und Wille schlägt eigenen Chancenwucher

ETG Basketball III – FC Schalke 3 54:53

Nach der ärgerlichen Niederlage im Nachbarschaftsduell gegen den FC 96 war „die Dritte“ gewillt, im Heimspiel gegen den FC Schalke 3 eine entsprechende Antwort auf den Platz zu bringen.
Leider zogen sich etliche Fehlwürfe und einfachste 1 gegen 0 Korbleger-Verleger durch den gesamten Spielverlauf, während vor allem der mit Nr. 99 spielende Aufbauspieler des FC Schalke einen Sahnetag erwischt.
Wie in mehrfachen Auszeiten besprochen, spielte die ETG guten Basketball, schaffte es aber nicht, sich zu belohnen.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Stimmung von der Bank und sensationellen Offense- und Defenserebounds von Defense-Denny schaffte es „die Dritte“, sich beim Stand von 47:47 in die Verlängerung zu bringen – nachdem vorher im gesamten vierten Viertel 3/16 Freiwürfen (insgesamt: 6/27!) den Weg in den Korb fanden – auch die 1 gegen 0 Variante von 4,22m Entfernung zum Korb schlug also vermehrt fehl.

In der Verlängerung startete man mit vier Freiwürfen, von denen einer das Ziel fand. Anschließend schaffte es „die Dritte“ durch zwei Dreier von Benson sich einen Vorsprung von 54:48 zu erarbeiten, aber die oben erwähnte Nr. 99 knallte einen Dreier von der blauen Linie rein und gab sich beim folgenden Angriff auch an der Freiwurflinie keine Blöße – 2 von 2.
Nachdem auch die letzten vier Freiwürfe der ETG nicht das Ziel fanden, aber immer wieder Offensivrebounds bei ETG landeten, ging das Spiel mit einem stark erkämpften 54:53 zuende.

Insgesamt eine starke Mannschafts- und Willensleistung!

Walle – 19
Benson – 15
Knaller – 7
Scarlett – 7
Winne – 2
Denny – 2
Killa – 2
Pasalex – 0