3. Herren: In weiten Teilen gute Leistung wird nicht belohnt

FC96 – ETG Basketball III 70:61

Nach dem deutlichen Auftaktsieg gegen den Castroper BC (25.09, 63:24) wollte die ETG III in der neuen Liga eine Serie starten.
ETG III startete mit einem 4:0 Lauf, anschließend wachten aber die Gastgeber auf und nach einem auf beiden Seiten treffsicheren Viertel endete das erste Viertel mit 20:15.
Auch das zweite Viertel war von hoher Treffsicherheit geprägt, ETG III bekam den überragenden Aufbauspieler Nils Schäfer nicht in den Griff, trotz Umstellungen in der Defense, was aber nur mäßig gelang und in einem 39:29 Halbzeitrückstand mündete.
Das dritte Viertel startete mit einem Wahnsinnslauf der ETG III, gegen das FC96 kein Mittel zu finden schien. Nach wenigen gespielten Minuten stand es 39:40.
Leider folgte anschließend ein Break im Spiel, den man so nicht sehen möchte. Der Aufbauspieler des FC96 sprang hoch, um einen Ball abzufangen und verdrehte sich beim Landen das Knie – es sah nach einer schweren Verletzung aus – an dieser Stelle von der gesamten ETG Basketball Familie beste Genesungswünsche und.. Come back stronger!
Wie das dann öfter so ist, brachte diese schwere Verletzung neue Kräfte bei der Heimmannschaft zum Vorschein, die nach einem starken 10-0 Lauf mit einem 49:45 ins letzte Viertel ging.
Fürs letzte Viertel nahm sich ETG III vor, das Spiel langfristig auf seine Seite zu ziehen, wurde aber von einem ärgerliche und unnötigen 7:0 Lauf der Gastgeber jäh gestoppt, von dem sich das Team leider nicht mehr erholen konnte.
Trotz des 70:61 Endstandes durchaus eine Leistung, auf der die ETG III aufbauen kann!

Killa – 25 Punkte
Benson – 12 Punkte
Scarlett – 8 Punkte
Denny – 6 Punkte
Tommy – 5 Punkte
Franz – 3 Punkte
Pasalex – 2 Punkte